S-Dance Tanzsport BIELEFELD

 

 

News-Archiv

Hier werden die älteren Neuigkeiten abgelegt, um die Startseite übersichtlicher zu halten.

27.12.2016 - Kleiderordnung Turniere 2017

Liebe Turniertänzer, ab dem 01.01.2017 gilt eine neue Kleiderordnung für Turniere in den D- und C-Klassen. Bitte lest diese aufmerksam durch und passt eure Turnierkleidung wenn notwendig den neuen Richtlinien an. Den Link zur neuen Kleiderodrnung findet ihr auch in der Downloads-Abteilung.

21.12.2016 - Frohe Weihnachten!

Der Vorstand und das gesamte Trainer-Team des S-Dance Club e.V. bedanken sich herzlich bei allen Mitgliedern für das schöne und erfolgreiche Tanzsportjahr! Durch eure stets engagierte, manchmal anstrengende und hoffentlich immer freudige Mitarbeit macht ihr unseren Verein zu dem, was er ist.
In dem Sinne wünschen wir euch und euren Familien wunderschöne Feiertage und einen gelungenen Rutsch ins Neue Jahr 2017.

04.12.2016 - Unterstützt unseren Verein beim Weihnachtseinkauf!

Weihnachten steht vor der Tür. Wer noch nicht alle Geschenke besorgt hat, kann beim Online-Einkauf unseren Verein ganz leicht unterstützen. Dafür müsst ihr (1) auf die Seiten www.schulengel.de oder www.gooding.de gehen, (2) unseren Verein auswählen und (3) den Shop auswählen, bei dem  ihr einkaufen wollt. Ein Teil des Einkaufspreises geht dann als Spende an unseren Verein. Euch entstehen dadurch aber keine zusätzlichen Kosten.

Beispiel für tolle Prämien (bei Schulengel.de): MyToys - 8% Prämie, Parfumdreams - 12% Prämie, Otto - 4% Prämie, Ebay - 2% Prämie und viele mehr.

So einfach kann Gutes Tun sein :)

07.11.2016 - Termin Änderung ZUMBA

Der ZUMBA-Kurs findet ab kommender Woche immer freitags um 19:30 Uhr statt. Der wöchentliche Uhrzeitwechsel entfällt somit. Im Kurs sind noch Plätze frei. Vorbeikommen, schwitzen, Spaß haben! Der Einstieg ist jederzeit möglich. Kosten: nur 20 € pro Monat.

23.10.2016 - Odeon-Pokal in Hannover

Efim & Karina sind weiter auf Erfolgskurs und konnten sich mit Platz 2 in der Klasse C-Standard eine weitere Platzierung ertanzen. Damit sind sie für OWL-tanzt stark "aufstiegsgefährdet".

08./09.10.16 - RWC Jugendpokal Gießen

Bei dem RWC Jugendpokal haben Michelle & Edgar in der Klasse Junioren I+II C Standard einmal den 2. und einmal den 3. Platz belegt. In der Klasse Junioren I+II C Latein erreichten sie einen 5. und einen 6. Platz. Jana & David gingen bei den Junioren I+II D Latein an den Start und haben einmal den 3. und einmal den 4. Platz belegt. Max & Alexandra haben am Sonntag getanzt und bei den Junioren I+II C-Latein jeweils den 1. Platz ertanzt. Herzlichen Glückwunsch!

18.09.2016 - Paderborner Pokalturniere

Bei den Pokalturnieren für Kinder- und Junioren I Lateinklassen gingen die S-Dance Paare ebenfalls an den Start. Dabei erzielten Angelina & Louis in der Klasse Kinder D Latein einen überragenden Sieg und ertanzten sich damit ihre 2. Platzierung. Als Siegerpaar durften sie in der C-Klasse mittanzen, welches die höchste Startklasse in dieser Altersgruppe ist. Auch dort wurden sie mit der Finalteilnahme belohnt. Bei den Junioren I D konnten sie als Doppelstarter ebenfalls teilnehmen und konnten sich direkt die nächste Platzierung ertanzen und den Pokal für den 2. Platz mit nach Hause nehmen. Platz 3 ging in diesem Turnier an Isabelle & Ian, die damit auch ihre erste Platzierung erreichten. Michelle & Edgar schlitterten mit Platz 4 in der Klasse Junioren I C Latein knapp an einer Platzierung vorbei. Dabei ließen sie allerdings einige Paare, die in Herford noch vor ihnen lagen, hinter sich.

11.09.2016 - Standard-Landesmeisterschaften NRW in Dortmund

Alexandra & Max ertanzten sich bei den Standard-Landesmeisterschaften NRW in der Junioren II D und in der Jugend D jeweils den Titel des Vizelandesmeisters. David & Jana erreichten in ihren Turnieren jeweils das Finale und waren in der Klasse Junioren I D auf dem 6. Platz und in der Klasse Junioren II D auf dem 5. Platz. Edgar & Michelle starteten bei den Junioren I und II C, mussten den Finaleinzug aber den erfahreneren Paaren überlassen. So waren Efim & Karina in der Klasse Junioren II C klar im Finale und mit zwei Vierten und zwei dritten Plätzen landeten sie in der Endabrechnung auf Platz 4 und in der Jugend C auf Platz 5.

11.08.2016 - GOC Stuttgart 2016

Svetlana & Sascha konnten bei den German Open in diesem Jahr bei den Senioren II Latein ihr bisher beses GOC-Ergebnis erzielen. Mit einer knappen Entscheidung zu Gunsten eines spanischen Paares landeten die beiden im Finale auf dem 6. Platz. Sie sind aber dennoch bestes deutsches Paar an diesem Tag und hatten sehr viel Spaß, dieses Turnier in der alten Reithalle bei einer sehr guten Athmosphäre zu tanzen. Diese Ausstrahlung trug zu einer besonderen Paarharmonie bei, welches bei Trainern und Zuschauern - und wohl auch Wertungsrichtern - zu hohem Zuspruch führte.

09.07.2016 - Endlich Sommerferien!

Für vier Wochen ist trainingsfrei! Danach bitte auf die Ferientermine achten.

30.06.2016 - Auftritt beim Sommerfest des Marienstifts

Unser Verein präsentiert sich beim Sommerfest des Marienstifts. Es wird einen Auftritt der Kinder-Turnierpaare und der Erwachsenen aus dem Breitensportbereich geben.

Datum: Samstag, 09. Juli 2016
Uhrzeit: 15:30 Uhr und 16:30 Uhr
Ort: Marienstift, Lipper Hellweg 16

weitere Details unter Veranstaltungen.

26.06.2016 - Jugend-Kombilehrgang in Mönchengladbach

Bei dem Jugend-Kombilehrgang waren nicht nur unser Kaderpaar anwesend, sondern auch weitere Mitlieder des S-Danceteams. Noch während der Veranstaltung kamen sehr positive Rückmeldungen. Alle hatten viel Spaß und getanzt/gelernt wurde auch.

19.06.2016 - Fuldaer Turniertanztag

Die Leiter wird weiter erklommen! Nach Platz 7 in Giessen und Platz 6 in Hannover nun Platz 5 in Fulda für Monique & Tim...in kleinen Schritten aber unaufhaltsam kämpfen sich die beiden nach vorne und haben dieses Mal auch Zweien und Dreien in der Wertung gehabt.

11.06.2016 - Hannoversche Tanzsporttage

Platz 1 für Angelina & Louis in der Altersklasse Kinder I/II D-Latein. Nach den Erfolg im Breitensport nun auch die erste Platzierung und direkt der 1.Platz in einem Leistungsturnier. Als Sieger durften die beiden die darauffolgende C-Klasse mittanzen und sind haarscharf an Platz 4 vorbeigeschrammt (1 Platzziffer Unterschied). Bei den Junioren I D wurde es dann Platz 4 gegen die älteren Paare. Platz 4 hießes auch für Michelle & Edgar in der Klasse Junioren I C-Latein. Knapp dahinter lagen auf Platz 6 (von 12 Paaren) Monique & Tim. Den nächsten 4. Platz holten Alexandra & Max bei der Jugend C-Latein. Alle Paare zeigten sich deutlich verbessert und der Sprung auf die Treppchenplätze ist nicht weit.

05.06.2016 - Flair-Tour 2016

Die TSG Bünde hat das 3. Turnier der Flair-Tour in Herford ausgerichtet. Bei dem Turnier der Kinder bis 12 Jahre bewiesen Angelina & Louis Ihre Dominanz in diesem Feld und konnten alle Tänze gewinnen und bleiben somit in der Rangliste auf Platz 1. Alle weiteren Ergebnisse sind noch nicht bekannt. Die S-Dance Paare präsentierten sich in dem Kinderturnier jedoch alle stark verbessert und es wären durchaus weitere Finalteilnahmen möglich gewesen. Die Entscheidung zugunsten der vier Flair-Paare war sicher knapp.
Bei dem Jugendturnier machte sich die lange Trainingspause durch die Mutter-Kind-Kur dann leider doch bemerkbar. Die Ranglistenersten Ian & Isabelle konnten dieses Mal nicht an die gewohnte Leistung anknüpfen. Beide werden sicher im September in Ibbenbüren neu angreifen, um ihre Position wieder zu behaupten.

05.06.2016 - Norderstedter Tanzsporttage

Bereits am 14.05.2016 haben Efim & Karina es geschafft! Bei den Norderstedter Tanzsporttagen erreichten die beiden in der Junioren II und Jugend C-Klasse zweimal Platz 2 und sind damit verdient in die B-Klasse aufgestiegen. Herzliche Glückwünsche!

26.05.2016 - Auftritt beim Leineweber

Am Freitag (27.05.2016) präsentiert sich unser Verein im Rahmen des Leineweber-Festes auf der Sportlerbühne auf dem Bunnemannplatz in der Bielefelder Altstadt. Der Auftritt dauert ca. 20 min und stellt alle Facetten unseres Vereins dar. Zu sehen sein werden unsere Turniertänzer und Breitensportpaare mit einer Auswahl lateinamerikanischer Tänze (ChaCha, Rumba, Samba, Jive und Paso Doble), ein Auftritt der ZUMBA®-Gruppe sowie jeweils Choreographien unserer Streetdance-Gruppen für Erwachsene und Kinder.

Wo: Sportlerbühne auf dem Bunnemannplatz in der Altstadt (vor dem Mercure Hotel)
Wann: Freitag (27.05.) um 20 Uhr

Kommt vorbei und schaut, was unser Verein alles zu bieten hat!

30.04.2016 - Kamen

Bei dem Deutschlandpokal der Senioren II Latein (die Deutsche Meisterschaft dieser Altersklasse) sind Svetlana und Sascha VIZEMEISTER geworden. Den Jive konnten sie sogar gewinnen.

12.03.2016 - Flair-Breitensporttour 2016

Ibbenbüren: Bei dem 2. Turnier der Flair-Breitensporttour 2016, ausgerichtet vom TSC Ibbenbüren, haben Angelina Zilke & Louis Schefer bei den Kindern bis 12 Jahren den 2. Platz belegt, damit aber die Führung der Rangliste weiter ausgebaut. Rene Krieger mit Daliah Stwolinski und Maxim Laumann mit Angelika Seiwald waren als jüngste Neustarter mit dabei und konnten erste Erfahrungen sammeln. Bei der Jugend ab 13 Jahre startete Isabelle Schefer mit Ian Klassen. Die beiden haben gleichauf mit einem Paar aus Ibbenbüren Platzziffer 14 ertanzt. Das Skatinsystem entschied gegen die beiden, so dass das Ibbenbürener Paar knapp die Nase vorn hatte und Ian & Isabelle den dritten Platz belegten. Aber auch hier haben Ian & Isabelle damit den Sprung an die Position 1 in der Rangliste geschafft. HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!

29.02.2016 - Turniererfolge

Berlin - Deutsche Meisterschaft: Daniel & Kathrin wurden 72. von 77. Paaren in der Gruppe Jugend A Latein. Da der Aufstieg relativ unerwartet kam und der Start bei der DM auch nur Folge der Startverpflichtung als Kaderpaar war, ist jedoch keine Entäuschung angesagt, sondern es heißt: Jetzt gehts los, da ist Luft nach oben!

Wuppertal - Landesmeisterschaften: Vizelandesmeistertietel in der Senioren II B Standard und Aufstieg in die A-Klasse hieß es am Sonntag für Svetlana & Sascha. Hart umkämpft gegen 23 weitere Paare und ihren lautstarken Schlachtenbummlern konnten die beiden den abschließenden Quickstep gewinnen.

27.02.2016 - Turnier in Wunstorf

In der Hauptklasse C Latein ertanzte sich unser Jugendpaar Vanessa & Leander einen tollen 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch! GO GO GO S-DANCE!

26.02.2016 - Terminänderung ZUMBA®-Fitness

Es gibt eine Änderung der Uhrzeit des ZUMBA®-Fitness-Kurses. Ab dieser Woche findet der Kurs im wöchentlichen Wechsel entweder um 18:00-19:00 Uhr (gerade Kalenderwochen) bzw. um 19:30-20:30 Uhr (ungerade Kalenderwochen) statt. Eine tabelarische Übersicht der Termine+Uhrzeit findet ihr hier.

20.02.2016 - Landesmeisterschaften Latein, Stadthalle Hiltrup

Landesmeister SEN II S Latein & Vize-Landesmeister Jugend B Latein

Erfolgreicher Start für das S-Dance Team in 2016!
Svetlana und Sascha wurden Landesmeister in der Senioren II S-Klasse Latein. Nach 2003 in der Hauptklasse II und 2010 in der Senioren I ist dies der dritte Landesmeistertitel in der S-Klasse für das Trainerpaar.
Kathrin und Daniel, die ihren Einstand in die B-Klasse erst in November bei OWL-tanzt hatten, sind mit einer starken Leistung im Finale der Jugend B Latein Vize-Landesmeister geworden und per Präsidiumsbeschluss somit in Rekordzeit in die A-Klasse aufgestiegen.
Für Karina und Efim hieß es einmal 4. Platz in der Klasse Junioren II C und 6. Platz in der Klasse Jugend C. Beide brauchen nur noch eine Platzierung, um in die B-Klasse aufzusteigen.
Ebenfalls Platz 4 erreichten Jana und David in der Klasse Junioren II D-Latein.

Auch der Start bei der Flair-Breitensporttour ist gelungen. So erreichten Ian und Isabelle bei der Jugend einen 2. Platz. Bei den Kindern haben Angelina und Louis sich auf den 1. Platz getanzt.

18.02.2016 - Absage des geplanten Trainingscamps

Leider mussten wir heute das Sommercamp auf Borkum (weitere Infos unter Veranstaltungen) absagen, da zu wenig Anmeldungen vorlagen. Für die, die sich darauf gefreut haben, tut es uns sehr leid.

11.02.2016 - Einladung zur Jahreshauptversammmlung

Datum: Sonntag, 06. März 2016
Uhrzeit: 16:00 Uhr (JV) und 16:30 Uhr (JHV)
Ort: S-Dance Tanzstudio, Eckendorfer Str. 80

weitere Details unter Veranstaltungen

24.12.2015 - Frohe Weihnachten

Der Vorstand und das gesamte Trainerteam wünschen allen Mitgliedern des S-Dance Clubs ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch. Wir sind überzeugt, dass sich die guten Ergebnisse aus 2015 nahtlos im Neue Jahr fortsetzen werden.

18.12.2015 - Erweiterung des Trainerteams

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass wir Manfred Kober (Trainer A) in das S‑Dance Team holen konnten. Ab dem 15.01.2016 wird er monatlich (vorerst) einen Trainingstermin bei uns anbieten.

18.12.2015 - Wintertraining

Am 28.12.2015 bouncen wir die Weihnachtskalorien weg. Von 18:00 - 21:00 Uhr heißt es nicht nur BOKWA® Dance sondern auch BOKWA® Step&Up mit unserer Gasttrainerin Melanie Finger in der Turnhalle AlarmTheater. Da wir nicht unbegrenzt Stepper zur Verfügung haben, bitten wir um Anmeldung.

13.12.2015 - WinterDanceFestival 2015 Dortmund

Das S‑Dance Team zeigte sich stark und konnte in viele Finale einziehen. Bestes Ergebnis erreichten Karina und Efim Chinaev mit einem dritten Platz bei den Junioren II C Latein. Trotz einer stark getanzen Vorrunde fehlten Kathrin und Daniel drei Kreuze zum Einzug in die 2. Runde der WDSF Junioren II Latein, sodass sie mit zwei anderen Paaren punktgleich direktes Anschlußpaar wurden.

06.12.2015 - WDC AL Weltmeisterschaften in Paris

Svetlana und Sascha Doskotz tanzen sich in das Finale der Weltmeisterschaft Senioren ü40 Latein. Platz 4-6 waren Punktgleich. Durch ungüstige Scatingregeln wurde es für die beiden am Ende dann Platz 6. Doch schon am nächsten Tag konnten die beiden Paare von Platz 4 und 5 bei der Weltmeisterschaft der Senioren ü30 Latein geschlagen werden, die beide nicht in das Semifinale eingezogen waren. Svetlana und Sascha kamen dort auf Platz 9.

22.11.2015 - Flair-Pokal-Tour 2015

Sieger der Breitensport Flair-Pokal-Tour 2015 bei den Kindern bis 12 Jahre wurden Madlen Blehm und Ian Klassen. Isabell und Louis Schefer kamen auf Platz 3.

16.11.2015 - Bailando-Endergebnisse

Die Ranglisten der D und C‑Klassen sind für 2015 abgeschlossen, folgende Ergebnisse haben die Paare des S‑Dance Teams erreicht (es werden nur Platzierungen der Top10 genannt)

Kinder D (36 Paare):
Platz 1: Edgar und Michelle
Platz 3: David und Jana

Junioren I D (36 Paare):
Platz 1: Edgar und Michelle
Platz 2: Max und Alexandra
Platz 3: David und Jana
Platz 4: Ian und Madlen

Junioren II D (36 Paare):
Platz 1: Max und Alexandra
Platz 2: Ian und Madlen

Junioren I C (35 Paare):
Platz 4: Efim und Karina

Junioren II C (29 Paare):
Platz 2: Efim und Karina

Jugend C (25 Paare):
Platz 9: Leander und Vanessa (nach einem Turnier)

Wir gratulieren zu diesem unfassbar erfolgreichen Ergebnissen!

08.11.2015 - "OWL tanzt" 2015

"OWL tanzt" 2015 ist vorbei. Das S-Dance Team konnte in zahlreichen Turnieren am 7./8.11.2015 12 Medaillen ertanzen. 7 Bronzemedaillen und 5 Silbermedaillen, wobei einige der Silbernen nur sehr knapp nicht Gold wurden, weil z.B. nur 2 Tänze gewonnen wurden und zum Teil durch Skating entschieden werden musste (Vanessa und Leander mit 2x1.Platz und 2x2.Platz) oder halt es knapp mit 2:3 ausging und der dritte 1. Platz zum Gesamtsieg fehlte. Neben den Medaillenerfolgen sind aber auch zahlreiche kleinere persönliche Erfolge zu verbuchen, wie weitere Finalplätze oder auch eine gute Kreuzchenausbeute in den Vor- und/oder Zwischenrunden. Einige Paare waren frisch aufgestiegen und präsentierten sich erstmals mit dem dazugekommenen Tanz.
Ein Dank an alle Paare und Eltern, Dankeschön an die Veranstaltergemeinschaft und allen, die diese Erfolge möglich machen! Das nächste große Ziel für die Kinder- und Jugendpaare ist das WiDaFe in Dortmund. Packen wir´s an!

Alle Endrundenplatzierungen im Überblick:
Max & Alexandra: 3. Platz Jun. II D Standard, 6. Platz Jun. I D Standard
Ian & Madlen: 4. Jun. II D Standard
Edgar & Michelle: 2. Platz Kin. D Standard, 3. Platz Jun I D Standard, 6. Platz Kin. C Latein            
David & Jana: 3. Platz Kin. D Latein, 4. Platz Kin. D Standard, 5. Platz Kin. D Latein
Louis & Isabelle:  6. Platz Jun. II D Latein
Daniel & Kathrin: 2. Platz Jug. B Latein, 2. Platz Jug. B Latein,  3. Platz Jun. II B Latein
Leander & Vanessa: 2. Platz Jug. C Latein,  3. Platz Jug. C Latein, 6. Platz Jug. C Standard
Sascha & Svetlana: 2. Platz Sen. I B Standard

18.10.2015 - Ankündigung Speed4-Meisterschaft

Auf dem Porta Gelände findet das Finale der Speed4-Meisterschaft statt und der S-Dance Club ist mit dabei!
Wir stehen von 10:00 bis 16:00 Uhr an einem Stand für Fragen rund ums Tanzen zur Verfügung und die Kindergruppen zeigen eine tolle Show.

Datum: Samstag, 24. Oktober 2015
Uhrzeit: 10:00 - 16:00 Uhr
Ort: Porta Möbel Bielefeld, Bielitzer Straße 40

Weitere Details unter Veranstaltungen.

15.09.2015 - Turnierergebnisse

Viele gute Ergebnisse ziehen Aufstiege nach sich: Max und Alexandra sind vorletztes Wochenende in die Junioren I C Latein aufgestiegen, Edgar und Michelle sind letztes Wochenende in die Kinder C Latein aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Was passiert nächstes Wochenende bei den Landesmeisterschaften der Kinder und Junioren beim TC Metropol? Schlachtenbummler sind willkommen!

03.09.2015 - Einladung zum Standardworkshop mit Christa Fenn

Die unvergleichliche Christa Fenn kommt wieder nach Bielefeld. Es findet ein Workshop statt und in begrenzer Anzahl sind Privatstunden möglich. Der Workshop wird vom TSG Bielefeld e.V. organisiert.

Datum: Mittwoch, 21. Oktober 2015
Uhrzeit: 18:00 - 19:30 Uhr
Ort: Freizeitzentrum Stieghorst, Glatzer Str. 13-20

Weitere Details unter Veranstaltungen.

02.09.2015 - BOKWA®-Fitness

BOKWA Level 3 in da house! Sascha hat am vergangenem Wochenende die Bokwa LVL3 Ausbildung gemacht und ab sofort werden die neuen Zeichen Donnerstags in der Bokwa Dance-Fitnessgruppe getanzt, natürlich gemischt mit LVL1 und 2 Figuren. Auch neue Fitnessinteressierte können weiterhin direkt einsteigen, es wird niemand überfordert.

18.08.2015 - Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Datum: Sonntag, 13. September 2015
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Ort: S-Dance Tanzstudio, Eckendorfer Str. 80

Weitere Details unter Veranstaltungen.

18.08.2015 - Beginn der Turniersaison

Die Turniersaison hat wieder begonnen. Svetlana und Sascha starteten am 08.08. beim Sommerpokal in Bonn und belegten in der SEN I B Standard den 2. Platz, am 16.8. ertanzten sich die beiden in Leverkusen in der SEN I B den ersten Platz und in der darauffolgenden A-Klasse den 2. Platz, wobei sie den Quickstep gewinnen konnten und in den anderen Tänzen auch einige 1-er Wertungen bekamen.
Am kommenden Wochenende legen die Kinder und Juniorenpaare nach. Wir erinnern nochmal an den Standard-Workshop bei Heiko Kleibrink am 29.8., es sind noch Plätze im Workshop frei, sowie Privatstunden.

26.07.2015 - Ende der Tanzpause

Auch, wenn die Schulferien noch andauern, die Tanzferien gehen vorbei, ab Montag starten wir wieder mit dem Training. Unser Studio und die Turnhalle sind auch wenn es draußen warm ist angenehm kühl, sodass keiner von den Jungs in kurzer Hose trainieren muss.

21.07.2015 - Neue Jugenschutzbeauftragte gesucht

Frau Galina Müller ist ab sofort nicht mehr Beauftragte für den Jugendschutz der Mädchen im S-Dance Club e.V. Wir suchen eine Nachfolgerin. Bei Interesse bitte an den Vorstand wenden.

31.05.2015 - Flair Pokal 2015

Breitensport-Turnier in Ibbenbüren: Bei den Kindern bis 12 Jahre kamen Ian & Madlen auf den 1. Platz und Louis & Isabelle auf den 2.Platz. Glückwunsch an die Paare. Go Go Go S- Dance!

15.05.2015 - Himmelfahrtsturniere in Bielefeld

Bei dem traditionellen Turniertag im BTC Metropol haben die Paare des S-Dance Teams teilgenommen. Den Start in den Turniertag machte die Junioren II D-Standardklasse. Daniel und Vanessa ertanzten sich den 2. Platz vor Efim und Karina, auf Platz 4 und 5 lagen Max und Alexandra, sowie Ian und Madlen. In der Junioren II D-Latein mussten Max und Alexandra überraschenderweise zwei Paare vorlassen und kamen auf den 3. Rang, Ian und Madlen erreichten Platz 4. Efim und Karina waren in der folgenden Junioren II C-Klasse dann mit Platz 1 ganz oben auf dem Siegertreppchen und durften erstmals in der Junioren II B-Klasse Paso Doble mittanzen. In dieser Klasse wurden Daniel und Vanessa 6te, ebenso, wie in der späteren Jugend B Latein. In der Jugend D Standard verfehlten sie das Treppchen knapp und wurden 4. Kathrin ging in der Jugend C-Latein mit ihrem neuen Partner Leander an den Start. Da die Folgen noch etwas unsicher waren reichte es "nur" zu Platz 3, qualitativ wäre der Turniersieg jedoch durchaus vertretbar gewesen. Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu tollem Tanzen und Ergebnissen.

21.04.2015 - Einladung zum Tanz in den Mai

Datum: Donnerstag, 30. April 2015
Uhrzeit: 21:00 Uhr
Ort: S-Dance Tanzstudio, Eckendorfer Str. 80

weitere Details unter Veranstalltungen

19.04.2015 - Tanzturnier beim Grün-Gold Casino e.V. Wuppertal

Svetlana & Sascha Doskotz belegen bei den Senioren A & B Standard jeweils den 1. Platz. Glückwunsch!

15.03.2015 - Neue Einsteigergruppe für Jugendliche

Wir starten mit einem neuen Angebot für Jugendliche ab 13 Jahren nach den Osterferien. Eine erste Schnupperstunde findet bereits am Dienstag den 17.03. um 17:00 Uhr statt. Es sind noch Plätze frei!

10.03.2015 - Einladung zur Jahreshauptversammlung

Datum: Freitag, 27. März 2015
Uhrzeit: 17:30 Uhr (JV) und 20 Uhr (JHV)
Ort: S-Dance Tanzstudio, Eckendorfer Str. 80

weitere Details unter Veranstaltungen

22.02.2015 - Start der Breitensporttour 2015

In Bünde belegen Madlen & Ian den 1. Platz und Xenia & Andreas den 6. Platz bei den Kindern bis 12 Jahre bei einem Feld von insgesamt 22 Paaren. Glückwunsch!

01.02.2015 - Homepage mit neuem Auftritt.

Da unsere alte Hompage etwas unübersichtlich geworden ist, haben wir uns für ein neues Design entschieden. Jetzt sind alle wichtigen Informationen auf einen Blick ersichtlich und noch leichter zu finden.

18.01.2015 - Neues Kursangebot

Ab dem 23. Januar bieten wir Latin Dance Fitness an. Es ist ein Tanz-Fitness-Programm, welches lateinamerikanische Tänze mit Aerobic-Elementen kombiniert.
Wer einem Reinschnuppern möchte, kann gerne freitags um 18 Uhr vorbeischauen!

09.01.2015 - Einweihung des S-Dance Tanzstudios

Nach vier Jahren ohne festen Standort, hat der S-Dance Club endlich sein eigenes Tanzstudio an der Eckendorfer Straße bezogen. Wir hoffen, dass sich alle Vereinsmitglieder hier wohlfühlen werden.

14.12.2014 - Adventsturnier des Grün-Gold Clubs in Bremen

Kathrin und Daniel landen in der Juniorenklasse I B Latein auf dem 2. Platz und belegen als Doppelstarter in der älteren Gruppe II B Latein den 3. Platz.

09.12.2014 - Abschluss der Breitensport-Ranglistenturniere

Kindern bis 12 Jahren. 1. Platz: Alexandra und Max, 3. Platz: Madlen und Louis, 5. Platz: Michelle und Edgar, 6. Platz: Jana und David, 7. Platz: Isabelle und Ian, 8. Platz: Daria und Julia.

In der Gesamtwertung aller fünf Turniere der Serie belegten Alexandra und Max den 2. Platz. Der 3. Platz ging an Michelle und Edgar.

23.06.2014 - Breitensport-Ranglistenturniere in Ibbenbüren

Jana und Nastja Platz 3, Alexandra und Max Platz 4, Michelle und Edgar Platz 6 beim Kinder BSW im Rahmen der Flair-Tour 2014.

12./13.04.2014 - Hannoversche Tanzsporttage

Daniel und Kathi sind in Hannover mit einem 2. Platz in der Junioren I C Latein in die Junioren I B-Latein aufgestiegen und kamen in der Jun II B direkt ins Finale. Dort haben Daniel und Vanessa auch erstmals die frischen B-Choreographien ausprobieren können und konnten auch einige 2er und 3er Wertungen dafür erreichen.
Debut in den D-Klassen feierten Edgar und Michelle, Ian und Isabelle, Louis und Madlen, sowie Max und Alexandra. Alle Ergebnisse auf: http://www.hannoversche-tanzsporttage.de/…/2014-0…/index.htm

23.03.2014 - Doppelsieg in Latein - Aufstieg in Standard

Kathi und Daniel ertanzten sich in Düsseldorf den Aufstieg in die Junioren I C Standard und gewannen die C Lateinturniere der Junioren I und II souverän. Herzlichen Glückwunsch! Im Bonussystem für Turnierpaare haben sie sich damit heute eine gesponserte Privatstunde ertanzt.

26.01.2014 - Landesmeisterschaften Junioren Teil1

Unser Gastpaar der TSG Bielefeld - Efim und Karina - belegten bei den Junioren I D den 3. Platz und stiegen in die C-Klasse auf, Daniel und Kathrin belegten bei den Junioren I C den 4. Platz und bei den Junioren II C den 5. Platz. Daniel und Vanessa wurden in der Junioren II C VIZELANDESMEISTER und stiegen damit in die B-Klasse auf. Herzliche Glückwünsche!

15.12.2013 - BSW-Mannschaftskampf in Rheine

Mit zwei Paaren des TVI bildeten Vanessa Kessner und Matthias Thulke eine Mannschaft, im Standard kam die Mannschaft auf den 3. Platz, in Latein gewann das kombinierte Team. Herzlichen Glückwunsch!

26.11.2013 - WDC German Amateur League

Svetlana und Sascha sind Deutsche Meister!

April 2012 - Ostermarathon

Vanessa und Alex gewinnen in Braunschweig die JUN I D-Latein.

24./25.4.2012 - Streetdance Auftritt

S-Dance Crew “Elements” treten mit “Dangerous” in der MICHAEL JACKSON DANCE SHOW des TSV Oerlinghausen auf.

18.03.2012 - Breitensportwettbewerb beim TSC Flair Herford

Kinder bis 12 Jahre. Es haben 41. Paare teilgenommen………. Ergebnisse der S-Dance Club Paare: 1. Platz: Alex und Vanessa 4. Platz: Elina und Joel 5. Platz: Anna und Lukas 7. Platz: Julia und Philip 9. Platz: Thomas und Nina 11./12. Platz: Daria und Andy Markov 32. Platz: Isabelle und Tom.

10.03.2012 - Jugendversammlung und Jahreshauptversammlung im BIRDERs

Als Jugendsprecherin wurde Vanessa E. gewählt, die Beitragsordnung wurde geändert. Die Beiträge bleiben stabil, allerdings wurden die Aufnahmegebühren von 5€  auf 10€ für Mitglieder mit Beitragsermäßigung angehoben und für Vollzahler von 10€  auf 15€ .