S-Dance Club e.V. BIELEFELD

 

 

News-Archiv

Hier werden die älteren Neuigkeiten abgelegt, um die Startseite übersichtlicher zu halten.

24.12.2015 - Frohe Weihnachten

Der Vorstand und das gesamte Trainerteam wünschen allen Mitgliedern des S-Dance Clubs ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch. Wir sind überzeugt, dass sich die guten Ergebnisse aus 2015 nahtlos im Neue Jahr fortsetzen werden.

18.12.2015 - Erweiterung des Trainerteams

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass wir Manfred Kober (Trainer A) in das S‑Dance Team holen konnten. Ab dem 15.01.2016 wird er monatlich (vorerst) einen Trainingstermin bei uns anbieten.

18.12.2015 - Wintertraining

Am 28.12.2015 bouncen wir die Weihnachtskalorien weg. Von 18:00 - 21:00 Uhr heißt es nicht nur BOKWA® Dance sondern auch BOKWA® Step&Up mit unserer Gasttrainerin Melanie Finger in der Turnhalle AlarmTheater. Da wir nicht unbegrenzt Stepper zur Verfügung haben, bitten wir um Anmeldung.

13.12.2015 - WinterDanceFestival 2015 Dortmund

Das S‑Dance Team zeigte sich stark und konnte in viele Finale einziehen. Bestes Ergebnis erreichten Karina und Efim Chinaev mit einem dritten Platz bei den Junioren II C Latein. Trotz einer stark getanzen Vorrunde fehlten Kathrin und Daniel drei Kreuze zum Einzug in die 2. Runde der WDSF Junioren II Latein, sodass sie mit zwei anderen Paaren punktgleich direktes Anschlußpaar wurden.

06.12.2015 - WDC AL Weltmeisterschaften in Paris

Svetlana und Sascha Doskotz tanzen sich in das Finale der Weltmeisterschaft Senioren ü40 Latein. Platz 4-6 waren Punktgleich. Durch ungüstige Scatingregeln wurde es für die beiden am Ende dann Platz 6. Doch schon am nächsten Tag konnten die beiden Paare von Platz 4 und 5 bei der Weltmeisterschaft der Senioren ü30 Latein geschlagen werden, die beide nicht in das Semifinale eingezogen waren. Svetlana und Sascha kamen dort auf Platz 9.

22.11.2015 - Flair-Pokal-Tour 2015

Sieger der Breitensport Flair-Pokal-Tour 2015 bei den Kindern bis 12 Jahre wurden Madlen Blehm und Ian Klassen. Isabell und Louis Schefer kamen auf Platz 3.

16.11.2015 - Bailando-Endergebnisse

Die Ranglisten der D und C‑Klassen sind für 2015 abgeschlossen, folgende Ergebnisse haben die Paare des S‑Dance Teams erreicht (es werden nur Platzierungen der Top10 genannt)

Kinder D (36 Paare):
Platz 1: Edgar und Michelle
Platz 3: David und Jana

Junioren I D (36 Paare):
Platz 1: Edgar und Michelle
Platz 2: Max und Alexandra
Platz 3: David und Jana
Platz 4: Ian und Madlen

Junioren II D (36 Paare):
Platz 1: Max und Alexandra
Platz 2: Ian und Madlen

Junioren I C (35 Paare):
Platz 4: Efim und Karina

Junioren II C (29 Paare):
Platz 2: Efim und Karina

Jugend C (25 Paare):
Platz 9: Leander und Vanessa (nach einem Turnier)

Wir gratulieren zu diesem unfassbar erfolgreichen Ergebnissen!

08.11.2015 - "OWL tanzt" 2015

"OWL tanzt" 2015 ist vorbei. Das S-Dance Team konnte in zahlreichen Turnieren am 7./8.11.2015 12 Medaillen ertanzen. 7 Bronzemedaillen und 5 Silbermedaillen, wobei einige der Silbernen nur sehr knapp nicht Gold wurden, weil z.B. nur 2 Tänze gewonnen wurden und zum Teil durch Skating entschieden werden musste (Vanessa und Leander mit 2x1.Platz und 2x2.Platz) oder halt es knapp mit 2:3 ausging und der dritte 1. Platz zum Gesamtsieg fehlte. Neben den Medaillenerfolgen sind aber auch zahlreiche kleinere persönliche Erfolge zu verbuchen, wie weitere Finalplätze oder auch eine gute Kreuzchenausbeute in den Vor- und/oder Zwischenrunden. Einige Paare waren frisch aufgestiegen und präsentierten sich erstmals mit dem dazugekommenen Tanz.
Ein Dank an alle Paare und Eltern, Dankeschön an die Veranstaltergemeinschaft und allen, die diese Erfolge möglich machen! Das nächste große Ziel für die Kinder- und Jugendpaare ist das WiDaFe in Dortmund. Packen wir´s an!

Alle Endrundenplatzierungen im Überblick:
Max & Alexandra: 3. Platz Jun. II D Standard, 6. Platz Jun. I D Standard
Ian & Madlen: 4. Jun. II D Standard
Edgar & Michelle: 2. Platz Kin. D Standard, 3. Platz Jun I D Standard, 6. Platz Kin. C Latein            
David & Jana: 3. Platz Kin. D Latein, 4. Platz Kin. D Standard, 5. Platz Kin. D Latein
Louis & Isabelle:  6. Platz Jun. II D Latein
Daniel & Kathrin: 2. Platz Jug. B Latein, 2. Platz Jug. B Latein,  3. Platz Jun. II B Latein
Leander & Vanessa: 2. Platz Jug. C Latein,  3. Platz Jug. C Latein, 6. Platz Jug. C Standard
Sascha & Svetlana: 2. Platz Sen. I B Standard

18.10.2015 - Ankündigung Speed4-Meisterschaft

Auf dem Porta Gelände findet das Finale der Speed4-Meisterschaft statt und der S-Dance Club ist mit dabei!
Wir stehen von 10:00 bis 16:00 Uhr an einem Stand für Fragen rund ums Tanzen zur Verfügung und die Kindergruppen zeigen eine tolle Show.

Datum: Samstag, 24. Oktober 2015
Uhrzeit: 10:00 - 16:00 Uhr
Ort: Porta Möbel Bielefeld, Bielitzer Straße 40

Weitere Details unter Veranstaltungen.

15.09.2015 - Turnierergebnisse

Viele gute Ergebnisse ziehen Aufstiege nach sich: Max und Alexandra sind vorletztes Wochenende in die Junioren I C Latein aufgestiegen, Edgar und Michelle sind letztes Wochenende in die Kinder C Latein aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Was passiert nächstes Wochenende bei den Landesmeisterschaften der Kinder und Junioren beim TC Metropol? Schlachtenbummler sind willkommen!

03.09.2015 - Einladung zum Standardworkshop mit Christa Fenn

Die unvergleichliche Christa Fenn kommt wieder nach Bielefeld. Es findet ein Workshop statt und in begrenzer Anzahl sind Privatstunden möglich. Der Workshop wird vom TSG Bielefeld e.V. organisiert.

Datum: Mittwoch, 21. Oktober 2015
Uhrzeit: 18:00 - 19:30 Uhr
Ort: Freizeitzentrum Stieghorst, Glatzer Str. 13-20

Weitere Details unter Veranstaltungen.

02.09.2015 - BOKWA®-Fitness

BOKWA Level 3 in da house! Sascha hat am vergangenem Wochenende die Bokwa LVL3 Ausbildung gemacht und ab sofort werden die neuen Zeichen Donnerstags in der Bokwa Dance-Fitnessgruppe getanzt, natürlich gemischt mit LVL1 und 2 Figuren. Auch neue Fitnessinteressierte können weiterhin direkt einsteigen, es wird niemand überfordert.

18.08.2015 - Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Datum: Sonntag, 13. September 2015
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Ort: S-Dance Tanzstudio, Eckendorfer Str. 80

Weitere Details unter Veranstaltungen.

18.08.2015 - Beginn der Turniersaison

Die Turniersaison hat wieder begonnen. Svetlana und Sascha starteten am 08.08. beim Sommerpokal in Bonn und belegten in der SEN I B Standard den 2. Platz, am 16.8. ertanzten sich die beiden in Leverkusen in der SEN I B den ersten Platz und in der darauffolgenden A-Klasse den 2. Platz, wobei sie den Quickstep gewinnen konnten und in den anderen Tänzen auch einige 1-er Wertungen bekamen.
Am kommenden Wochenende legen die Kinder und Juniorenpaare nach. Wir erinnern nochmal an den Standard-Workshop bei Heiko Kleibrink am 29.8., es sind noch Plätze im Workshop frei, sowie Privatstunden.

26.07.2015 - Ende der Tanzpause

Auch, wenn die Schulferien noch andauern, die Tanzferien gehen vorbei, ab Montag starten wir wieder mit dem Training. Unser Studio und die Turnhalle sind auch wenn es draußen warm ist angenehm kühl, sodass keiner von den Jungs in kurzer Hose trainieren muss.

21.07.2015 - Neue Jugenschutzbeauftragte gesucht

Frau Galina Müller ist ab sofort nicht mehr Beauftragte für den Jugendschutz der Mädchen im S-Dance Club e.V. Wir suchen eine Nachfolgerin. Bei Interesse bitte an den Vorstand wenden.

31.05.2015 - Flair Pokal 2015

Breitensport-Turnier in Ibbenbüren: Bei den Kindern bis 12 Jahre kamen Ian & Madlen auf den 1. Platz und Louis & Isabelle auf den 2.Platz. Glückwunsch an die Paare. Go Go Go S- Dance!

15.05.2015 - Himmelfahrtsturniere in Bielefeld

Bei dem traditionellen Turniertag im BTC Metropol haben die Paare des S-Dance Teams teilgenommen. Den Start in den Turniertag machte die Junioren II D-Standardklasse. Daniel und Vanessa ertanzten sich den 2. Platz vor Efim und Karina, auf Platz 4 und 5 lagen Max und Alexandra, sowie Ian und Madlen. In der Junioren II D-Latein mussten Max und Alexandra überraschenderweise zwei Paare vorlassen und kamen auf den 3. Rang, Ian und Madlen erreichten Platz 4. Efim und Karina waren in der folgenden Junioren II C-Klasse dann mit Platz 1 ganz oben auf dem Siegertreppchen und durften erstmals in der Junioren II B-Klasse Paso Doble mittanzen. In dieser Klasse wurden Daniel und Vanessa 6te, ebenso, wie in der späteren Jugend B Latein. In der Jugend D Standard verfehlten sie das Treppchen knapp und wurden 4. Kathrin ging in der Jugend C-Latein mit ihrem neuen Partner Leander an den Start. Da die Folgen noch etwas unsicher waren reichte es "nur" zu Platz 3, qualitativ wäre der Turniersieg jedoch durchaus vertretbar gewesen. Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu tollem Tanzen und Ergebnissen.

21.04.2015 - Einladung zum Tanz in den Mai

Datum: Donnerstag, 30. April 2015
Uhrzeit: 21:00 Uhr
Ort: S-Dance Tanzstudio, Eckendorfer Str. 80

weitere Details unter Veranstalltungen

19.04.2015 - Tanzturnier beim Grün-Gold Casino e.V. Wuppertal

Svetlana & Sascha Doskotz belegen bei den Senioren A & B Standard jeweils den 1. Platz. Glückwunsch!

15.03.2015 - Neue Einsteigergruppe für Jugendliche

Wir starten mit einem neuen Angebot für Jugendliche ab 13 Jahren nach den Osterferien. Eine erste Schnupperstunde findet bereits am Dienstag den 17.03. um 17:00 Uhr statt. Es sind noch Plätze frei!

10.03.2015 - Einladung zur Jahreshauptversammlung

Datum: Freitag, 27. März 2015
Uhrzeit: 17:30 Uhr (JV) und 20 Uhr (JHV)
Ort: S-Dance Tanzstudio, Eckendorfer Str. 80

weitere Details unter Veranstaltungen

22.02.2015 - Start der Breitensporttour 2015

In Bünde belegen Madlen & Ian den 1. Platz und Xenia & Andreas den 6. Platz bei den Kindern bis 12 Jahre bei einem Feld von insgesamt 22 Paaren. Glückwunsch!

01.02.2015 - Homepage mit neuem Auftritt.

Da unsere alte Hompage etwas unübersichtlich geworden ist, haben wir uns für ein neues Design entschieden. Jetzt sind alle wichtigen Informationen auf einen Blick ersichtlich und noch leichter zu finden.

18.01.2015 - Neues Kursangebot

Ab dem 23. Januar bieten wir Latin Dance Fitness an. Es ist ein Tanz-Fitness-Programm, welches lateinamerikanische Tänze mit Aerobic-Elementen kombiniert.
Wer einem Reinschnuppern möchte, kann gerne freitags um 18 Uhr vorbeischauen!

09.01.2015 - Einweihung des S-Dance Tanzstudios

Nach vier Jahren ohne festen Standort, hat der S-Dance Club endlich sein eigenes Tanzstudio an der Eckendorfer Straße bezogen. Wir hoffen, dass sich alle Vereinsmitglieder hier wohlfühlen werden.

14.12.2014 - Adventsturnier des Grün-Gold Clubs in Bremen

Kathrin und Daniel landen in der Juniorenklasse I B Latein auf dem 2. Platz und belegen als Doppelstarter in der älteren Gruppe II B Latein den 3. Platz.

09.12.2014 - Abschluss der Breitensport-Ranglistenturniere

Kindern bis 12 Jahren. 1. Platz: Alexandra und Max, 3. Platz: Madlen und Louis, 5. Platz: Michelle und Edgar, 6. Platz: Jana und David, 7. Platz: Isabelle und Ian, 8. Platz: Daria und Julia.

In der Gesamtwertung aller fünf Turniere der Serie belegten Alexandra und Max den 2. Platz. Der 3. Platz ging an Michelle und Edgar.

23.06.2014 - Breitensport-Ranglistenturniere in Ibbenbüren

Jana und Nastja Platz 3, Alexandra und Max Platz 4, Michelle und Edgar Platz 6 beim Kinder BSW im Rahmen der Flair-Tour 2014.

12./13.04.2014 - Hannoversche Tanzsporttage

Daniel und Kathi sind in Hannover mit einem 2. Platz in der Junioren I C Latein in die Junioren I B-Latein aufgestiegen und kamen in der Jun II B direkt ins Finale. Dort haben Daniel und Vanessa auch erstmals die frischen B-Choreographien ausprobieren können und konnten auch einige 2er und 3er Wertungen dafür erreichen.
Debut in den D-Klassen feierten Edgar und Michelle, Ian und Isabelle, Louis und Madlen, sowie Max und Alexandra. Alle Ergebnisse auf: http://www.hannoversche-tanzsporttage.de/…/2014-0…/index.htm

23.03.2014 - Doppelsieg in Latein - Aufstieg in Standard

Kathi und Daniel ertanzten sich in Düsseldorf den Aufstieg in die Junioren I C Standard und gewannen die C Lateinturniere der Junioren I und II souverän. Herzlichen Glückwunsch! Im Bonussystem für Turnierpaare haben sie sich damit heute eine gesponserte Privatstunde ertanzt.

26.01.2014 - Landesmeisterschaften Junioren Teil1

Unser Gastpaar der TSG Bielefeld - Efim und Karina - belegten bei den Junioren I D den 3. Platz und stiegen in die C-Klasse auf, Daniel und Kathrin belegten bei den Junioren I C den 4. Platz und bei den Junioren II C den 5. Platz. Daniel und Vanessa wurden in der Junioren II C VIZELANDESMEISTER und stiegen damit in die B-Klasse auf. Herzliche Glückwünsche!

15.12.2013 - BSW-Mannschaftskampf in Rheine

Mit zwei Paaren des TVI bildeten Vanessa Kessner und Matthias Thulke eine Mannschaft, im Standard kam die Mannschaft auf den 3. Platz, in Latein gewann das kombinierte Team. Herzlichen Glückwunsch!

26.11.2013 - WDC German Amateur League

Svetlana und Sascha sind Deutsche Meister!

April 2012 - Ostermarathon

Vanessa und Alex gewinnen in Braunschweig die JUN I D-Latein.

24./25.4.2012 - Streetdance Auftritt

S-Dance Crew “Elements” treten mit “Dangerous” in der MICHAEL JACKSON DANCE SHOW des TSV Oerlinghausen auf.

18.03.2012 - Breitensportwettbewerb beim TSC Flair Herford

Kinder bis 12 Jahre. Es haben 41. Paare teilgenommen………. Ergebnisse der S-Dance Club Paare: 1. Platz: Alex und Vanessa 4. Platz: Elina und Joel 5. Platz: Anna und Lukas 7. Platz: Julia und Philip 9. Platz: Thomas und Nina 11./12. Platz: Daria und Andy Markov 32. Platz: Isabelle und Tom.

10.03.2012 - Jugendversammlung und Jahreshauptversammlung im BIRDERs

Als Jugendsprecherin wurde Vanessa E. gewählt, die Beitragsordnung wurde geändert. Die Beiträge bleiben stabil, allerdings wurden die Aufnahmegebühren von 5€  auf 10€ für Mitglieder mit Beitragsermäßigung angehoben und für Vollzahler von 10€  auf 15€ .